Jedermannturnen

JederMannTurnen Gellmersbach   Jeder „Mann“ macht Sport

 

Plagt Dich ständig Dein schlechtes Gewissen, weil du Dich wieder einmal zu wenig bewegt hast?

Bist Du gerne unter gut gelaunten Gleichgesinnten und hast zudem Spaß an gemeinsamen Aktivitäten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Hierbei ist es egal wie fit oder wie alt du bist, alle bekommen nur das ab was sie „vertragen“.

Wir machen Sport für Jedermann. Übungen, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es wird gedehnt und gekräftigt, Ausdauer und Gleichgewicht trainiert, einfach der gesamte Körper aktiviert.

Mit unserer Übungsleiterin trainieren wir jeweils eine Stunde.

Jede Trainingsstunde beenden wir im Anschluss mit großem Spaß mit einem Mannschaftsspiel, wie z.B. Volleyball.

Da uns der Spaß und die Gemeinschaft genauso wichtig sind wie die gemeinsame Sportstunde, darf zum Abschluss ein gemütliches Beisammensein im Sportheim oder Schützenheim nicht fehlen.

Die JederMänner freuen sich immer über neue Teilnehmer. Solltest du Interesse haben, komm  einfach auf eine Schnupperstunde vorbei.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Gellmersbach um gemeinsam etwas gegen das Einrosten zu unternehmen mit dem Ziel bis ins hohe Alter vital und fit zu bleiben.

 

          Trainingszeiten:

Jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr

 

Bei Interesse bitte einfach donnerstags vorbeikommen und reinschnuppern

 

Abteilungsleitung und Kontakt: Heiko Kremsler   mail: heikokremsler(a)gmx.de 

                                                            Marco Eisenhardt

 

Wir freuen uns jederzeit auf neue Teilnehmer. 

 


Flammkuchenfest 2023


Abteilung Jedermann-Turner  

Jedermann-Ausflug 2023

 

Wieder einmal haben die „Jedermänner“ ihren Jahresausflug erfolgreich am 3. Juni-Wochenende hinter sich gebracht.

Am 17.06.23 um 7.30 Uhr starteten wir mit 14 Jedermännern in 4 Autos zu unserem Zwischenstopp in Sonnenbühl zur Karls- & Bärenhöhle. Dort angekommen, wurde zuerst das obligatorische „Jeder-bringt-was-mit Ausflugsfrühstück“ an einem Tischchen serviert und ausgiebig gefrühstückt.

Frisch gestärkt wurden wir dann durch die Karls- & Bärenhöhle geführt.

Anschließend war die Berg-Brauerei in Ehingen das Ziel, wo wir am Nachmittag eine Besichtigung gebucht hatten. Nach einer schmackhaften Kostprobe im Brauereigasthof ging es dann im Anschluss ein gutes Stück zu Fuß zum Hotel „Ochsen“, unserer Bleibe für die Nacht. Hier haben wir gemeinsam zu Abend gegessen, bevor wir am Abend durch die Innenstadt gelaufen sind.

Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen war der „Blautopf“ in Blaubeuren unser nächstes Ziel.

Hier sind wir die kleine Runde außen herum gelaufen und haben uns nach einem kurzen Aufenthalt auf den Weg nach Bad Urach zum Wasserfall gemach.

Dort angekommen sind wir dann dem Wasserfall entlang hoch gewandert.

 

Vor der Heimfahrt haben wir im Biergarten noch gemeinsam gegessen und den Nachmittag ausklingen lassen.


Neue Shirts

Endlich den neuen Meilenstein erreicht!

Seit Anfang Mai sind die Jedermänner nun stolze Besitzer eigener Abteilungs-T-Shirt.

 

Danke an Corina und Mitch von Trailsucht


Kameradschaftsabend

Ende April haben die Jedermänner das Backhaus in eigenenm Interesse angeheizt um noch einmal gemütlich zusammen zu kommen.

 

Es gab leckere Schäufele mit Brot und Kraut. Danke Jürgen für´s zubereiten.

Winterfeier

12.11.2022 am Abend in großer Runde mit 18 Mann incl.

Flammkuchenfesthelfer beim Supp zu unserer Winterfeier.

 

Bei sehr gutem Essen und Wein haben wir den Abend gemütlich zusammen verbracht.


Kart-Event

Am 12.11.2022 gings im kleineren Kreis mit Gästen (9 Fahrer)zur Kartbahn nach Bad Rappenau.

Bahn für 45 min gemietet. 5 min Warmup, 7 min Qualifying, 30 min Rennen

Gewinner wurde einer der Gäste - 1 Platz Daniel Frank, 2 Platz Jedermann Rolf Bauer


Ausflug 2022

Abteilung Jedermann-Turner der Sportfreunde Gellmersbach

 Auch dieses Jahr haben die „Jedermänner“ ihren Jahresausflug erfolgreich hinter sich gebracht.

Am 18.06.22 ging es morgens um 9.00 Uhr mit 3 Autos Richtung Bad Wildbad. Unterwegs wurde das obligatorische „Jeder bringt was mit Ausflugsfrühstück“ an einem Sportplatz kurz vor unserem Ziel aufgetischt.

Um die Mittagszeit bei ca. 30° ging es dann mit der Bergbahn auf den Sommerberg. Von hieraus zu Fuß dann über die „Wildline“ Hängebrücke auf einem ca. 11 km langen Rundwanderweg durch den Wald zur Grünhütte.

Hier legten wir eine verdiente Rast mit Kaffee, Kuchen und Radler ein. Nach der Pause wanderten wir wieder auf dem restlichen Rundweg zurück zum Hotel „Sonnenhof“ in Bad Wildbad um uns hier für das gemeinsame Abendessen und Entspannen in der „Foxy Brauerei“ fertig zu machen.

Nach einen ausgiebigem Frühstück im Hotel starteten wir den zweiten Tag mit dem Besuch des Baumwipfelpfads auf dem Sommerberg. Hier verabschiedeten wir uns mit einer herrlichen Aussicht über den Schwarzwald wieder von Bad Wildbad.

Wieder zurück am Auto ging es weiter zum Erzbergwerk „Frischglück“ bei Neuenbürg das wir zur Besichtigung gebucht hatten.

 

Zum guten Schluss waren wir nun noch in der Hausbrauerei Mönchwasen in Simmozheim um zusammen bei einem exzellentem essen den Ausflug ausklingen zu lassen.


Fotogalerie Ausflüge, Training und Feste