Die Vorstandschaft

Uwe Hohly 1. Vorstand
Gerd Barthau 2. Vorstand
Andreas Braun Kassier
Daniela Resch Schriftführerin
Steffen Heidrich Gesamtjugendleiter
   
Marc Schulz Abteilungsleiter Hobbyfussball
Samira Schulz stellv. Abteilungsleiterin Hobbyfussball
Martin Vogt Abteilungsleiter Tischtennis
Thomas Zubiks stellv. Abteilungsleiter Tischtennis
Heiko Kremsler Abteilungsleiter Judo
n.n. stellv. Abteilungsleiter Judo
Heiko Kremsler Abteilungsleiter Jedermannturnen
Marco Eisenhardt stellv. Abteilungsleiter Jedermannturnen
Silke Hohly Abteilungsleiterin Turnen
Diana Riek

stellv. Abteilungsleiterin Turnen

Nicole Eisenhardt

stellv. Abteilungsleiterin Turnen

Mitch Weik

Abteilungsleiter Mountainbike

Eik Zumbrunn

stellv. Abteilungsleiter Mountainbike

Dirk Kilburger Beisitz
Sabine Wegner Beisitz
Eberhard Schick Kassenprüfer
Heinz Barthau

Kassenprüfer

Frieder Hohly

Ehrenmitglied


Bericht zur Generalversammlung am 31.03.2023

 

Am 31. März fand unsere diesjährige Generalversammlung im Gellmersbacher Sportheim statt. Der erste Vorstand Uwe Hohly konnte 42 Mitglieder begrüßen und blickte in seiner Rede auf ein ereignisreiches 2022 zurück. In den Abteilungen konnte man nach den abklingenden Coronamaßnahmen wieder in allen Bereichen das Training, die Wettbewerbe sowie die Übungsstunden abhalten. Neue Gruppen konnten sich im Bereich Turnen finden. Hier startete man mit „gesund und Kind“ und der „Ballschule“ für die jüngeren Kinder sowie „gemeinsam beweglich“ für die Erwachsenen gleich 3 Aktivitäten. Aber auch die neu gegründete MTB Abteilung startete weiter durch und konnte mit ihren Ausfahrten, Workshops, Techniktrainings oder Bautagen an dem Bikeparcours viele Mitglieder ansprechen. Die Jugend konnte beim Tischtennis einen Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Im Kinderfußball lobte man die wachsenden Strukturen und kann mittlerweile 3 eigenständige Kindermannschaften vorweisen.

Auch die Eröffnung der Sportheim Gastronomie durch die Familie Gambka zählte er zu den Erfolgen des Vereins 2022. Konnte man doch eine gutbürgerliche Küche mit tollen Pächtern für sich gewinnen. Einige Aktivitäten fanden auch außerhalb der Sporthalle statt. So waren wir Ausrichter der Gellmersbacher Vereinswanderung, konnten mit unsere Karin Freudenberger den Ehrenamtspreis der Stadt Weinsberg feiern und boten im Sommer 2022 als Sportverein ein tolles Kinderferienprogramm an. Die Mountainbiker und die Fußballer waren hier mit einigen Aktionen ziemlich erfolgreich. Im Oktober begrüßten unsere Jedermänner ihre Gäste bei dem traditionellen Flammkuchenfest am Backhaus.

Die Mitgliederzahlen konnten sich erneut nach oben entwickeln. Der Vorstand berichtete über ein Plus von 16% Zuwachs zum Vorjahr. 445 Mitglieder hat der Verein mittlerweile und hat die Coronazeit entsprechend gut überstanden.

Bei den Wahlen konnte man im Vorstand eine neue Schriftführerin finden. Daniela Resch wir künftig das Amt der ausscheidenden Samira Schulz übernehmen. Einen 2. Kassier konnte man allerdings für den scheidenden Steffen Förnzler nicht finden. Einen weiteren Wechsel gab es bei der Abteilung Jedermannturnen. Hier legte Roland Steinacker als 2. Abteilungsleiter nach über 20 Jahre sein Amt ab und übergab es dem neuen Ausschussmitglied Marco Eisenhardt. Ausserdem traten die beiden Kassenprüfer Heinz Barthau und Eberhard Schick für 2 weitere Jahre ihr Amt an und wurden einstimmig hierfür gewählt.

Für 25 Jahre konnte man Herrn Axel Beer Vorort ehren.

Ehrungen 25 Jahre: Axel Beer, Sonja Sautter-Hirschkorn, Andreas Lutz,  Ellen Stengel, Horst Stengel, Thomas Zubiks.

Ehrungen 40 Jahre: Reinhold Bayer

 

Der Vorstand bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Abteilungsleitern, Altpapiersammlern, an die Familie Gambka und an alle Helfer die dem Sportverein tatkräftig immer wieder zur Hand gingen.

 

 

Bild von links nach rechts: M. Eisenhardt, U. Hohly, S. Schulz, R. Steinacker, A. Beer, S. Förnzler, G. Barthau